Sonntag, 6. Juli 2008

Was aus den Stoffen wurde....





Heute muss ich Euch mal zeigen, was aus den Stoffen geworden ist, die ich am Nikolaustag in Nürnberg gekauft habe. Die Decke hat die Tochter einer lieben Bekannten zum 18. Geburtstag bekommen. Der Quilt ist 2,20x1,50m groß geworden. So richtig schön zum reinkuscheln mit einer mollig weichen Fleece-Rückseite. Da der Quilt sehr persönlich werden sollte, habe ich z.b. ihre Lieblingsblumen draufgestickt, Symbole für ihre Hobbies usw. Ihre Familie hat natürlich auch Anekdoten gestickt. Dazu kamen dann noch Hoffnungen und Wünsche der Eltern. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, der Quilt macht Julia lange Freude....
Die Stoffe sind von Debbie Mumm und QuiltGate "Mary Rose Collection". Das Muster, nee, besser gesagt, die Anordnung habe ich selbst entworfen. Hat mich ganz schön viel Nerven gekostet, es sollte ja etwas ganz besonderes werden. Genäht wurde der Quilt hauptsächlich mit der Hand. Bestickt und gequiltet natürlich auch. Insgesamt habe ich 3 Monate dafür gebraucht! Rekordzeit! Normalerweise hänge ich an einem Quilt, in dieser Grösse und komplett von Hand genäht und gequiltet, ein halbes Jahr.
Frohes sticheln
Mel

1 Kommentar:

Fuchsienrot hat gesagt…

Wow, dieser Quilt ist ja wirklich traumhaft schön! Was da eine Arbeit drin steckt! Ich bewundere alle, die so tolle Sachen machen können. Gratulation!
LG
Angelika