Donnerstag, 8. Dezember 2011

Felix

Heute vor 4 Wochen ist mein Kater Felix gestorben. Mich hat das völlig aus der Bahn geworfen. Ich kann nicht von ihm reden. Kann nicht mal seinen Namen aussprechen. Kann keine Bilder anschaun. Wenn ich nur an ihn denke muss ich weinen. Jetzt versuche ich zu schreiben, in der Hoffnung, daß es mir hilft, das Geschehene zu verarbeiten. Ständig spult sich das alles immer und immer wieder ab. Wie ein Film. Ich suche nach dem Fehler. Irgendwo muss doch was schief gelaufen sein. Ich versteh es nicht. Felix hat den Unfall eigentlich ganz gut überstanden. Sein Becken und das Kreuzbein waren gebrochen. Operiert werden konnte er nicht. Es war wegen dem, schon gut verheilten Lungenriss, trotzdem zu gefährlich. Also brauchte es nur noch Zeit um zu heilen. Das wär doch ein Klacks gewesen. Wir hätten das geschafft. Nach 6 Tagen in der Klinik kam er nach Hause. Er hat sich so gefreut. Wir alle haben uns gefreut. Doch dann, eine Woche später, haben seine Organe versagt. Ständig frage ich mich, ob es besser gewesen wäre, ihn in der Klinik zu lassen. Hätten sie es verhindern können? Ich weiss, viele denken "soviel Drama wegen einer Katze". Aber Felix war nicht nur eine Katze für mich. Er war mein Gefährte. Ständig um mich rum. Wir hatten unsere täglichen Rituale. Wir waren uns nah. Und er fehlt mir so sehr...